Warum kann ich meinen Partner nicht loslassen?

Warum kann ich meinen Partner nicht loslassen? 2 Methoden wie du dich leichter trennen kannst

Wenn wir nicht auf unser Herz hören

Warum kann ich meinen Partner nicht loslassen? Für viele von uns Menschen ist es sehr herausfordernd sich aus bestehenden und unglücklichen Beziehungen zu lösen. Es gibt zahlreiche Gründe warum wir an alten Bindungen kleben, obwohl wir schon lange das Gefühl haben, dass die Zeit vorbei ist. Zum einen ist es die Gewohnheit, die uns so vertraut vorkommt und in der wir es uns bequem eingerichtet haben. Zum anderen sind es die gemeinsamen Kinder, das eigene Haus, alte Verpflichtungen, oder einfach nur die Erinnerung an vergangene schöne Tage. 

Nicht selten schneiden wir uns dabei ins eigene Fleisch, da wir unsere inneren Gefühle verleugnen und nicht auf unser Herz hören. Auch wenn wir in der Partnerschaft glückliche Zeiten hatten, leben wir aktuell eine Co-Abhängigkeit in der wir uns nicht wirklich erfüllt fühlen. Darüber hinaus gibt es viele toxische Verbindungen, in der viele Partner langfristig ernsthaft krank werden. 

In Wahrheit reden wir uns die ganze Zeit ein, dass es schon irgendwie geht. So schlecht ist die Bindung nun auch nicht. Es hätte schlimmer kommen können. Wer weiß, ob eine neue Beziehung besser wäre!? Schließlich war dieser Partner einmal unsere große Liebe. Die Lister der Gründe, die wir uns mental einflüstern kann unendlich sein. 

Warum kann ich meinen Partner nicht loslassen?

Dabei bemerken wir nicht, dass wir uns immer mehr von uns selbst entfremden. In der Regel wiederholen wir das Leben unserer Ahnen, die in herausfordern Lebensphasen im Kampf ums Überleben aneinander gebunden waren. Wir wollten nie wie unsere Eltern werden und doch leben wir eine Kopie ihres Lebens. 

Ich berichte hier aus eigenen Erfahrungen, da ich in einer Beziehung war in der wir zwar gemeinsam aber doch neben einander her gelebt hatten. Dabei ging es nicht darum, dass meine Ex-Partnerin ein schlechter Mensch ist, oder wir gar eine Beziehungskrise hatten. Wir haben uns nur im Laufe vieler Jahre in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Und daran ist grundsätzlich überhaupt nichts verkehrt. Und doch konnte ich mich lange Zeit nicht lösen und wurde ernsthaft krank.

Diese Erkenntnis zeigt uns auf, dass wir an traditionellen Beziehungsmodellen festhalten, weil scheinbar alle anderen Menschen das auch tun. Genau genommen handelt es sich hierbei um ein morphogenetisch programmiertes Bewusstseinsfeld, welches gegen unser wahres Naturell arbeitet. In der verzweifelten Suche nach Harmonie leben wir die verzerrte Variante der Disharmonie. 

Der Hauptgrund warum eine Trennung unmöglich erscheint

Es gibt viele gute Coaching-Ansätze und Beziehungstipps, die uns beim Lösen von alten Verbindungen unterstützen können. Doch nur selten wird der Hauptgrund genannt warum die Trennung nicht gelingt. Es gibt auch Partnerschaften die schon seit Jahren getrennt sind, und doch fühlen wir uns nicht wirklich frei. Der Kontakt mit dem Ex-Partner ist irgendwie schräg und wir haben dabei kein gutes Gefühl. In vielen Fällen fühlt sich der Kontakt giftig an. Der Ex scheint uns auszusaugen und nach jedem Gespräch sind wir müde und fühlen uns leer.

Der Hauptgrund warum du dich nicht von deinem Ex- Partner lösen kannst ist weil ihr seelisch miteinander verbunden seit. In der Regel befinden sich Seelenanteile von dir in seinem Herzfeld und Seelenanteile von ihm in deinem. Möchtest du dich wirklich lösen und frei werden, gilt es deine Seelenanteile zurückzuholen. Und natürlich muss dein alter Partner seine Anteile zurück bekommen. 

Neben den Seelenanteilen gibt es noch zusätzlich energetische Verstrickungen, in denen Ahnenfelder und auch Fremdbesetzungen eingebunden sind. Je nach Art der Vorbelastung ist hier die Bindung extrem toxisch und die Trennung gefühlt unmöglich. Dann tobt in unserem Leben ein richtiger Rosenkrieg.

2 Methode wie du dich effektiv trennen kannst

Bevor du dich für einen Weg oder einer Methode entscheidet, musst dir natürlich im Klaren darüber sein, was du überhaupt willst. Bereits an dieser Hürde scheitern viele, da sie sich selbst nicht verstehen. Ein persönliches Face Reading mit der Analyse der Lebensaufgabe kann hier sehr unterstützend in dem Prozess sein. https://patricknehls.de/personliches-face-reading/

1.) Der Energetische Ablöse- Prozess

Der Energetische Ablöse- Prozess ist das Herzstück der Befreiung aus alten Beziehungen, da es sich hierbei wahrlich um Herzarbeit handelt. In diesem 7-tägigen Prozess findet das Rückholen der Seelenanteile und das Durchtrennen der energetischen Verbindungen statt. Danach ist das Gift aus der Bindung entfernt und du fühlst dich deutlich freier. 

Der Ablöse-Prozess bedeutet nicht, dass du mit diesem Menschen keinen Kontakt mehr haben musst. Es ist vielmehr ein Liebesdienst den du für dich und deinen Ex machst, in dem ihr beide mehr zu euch selbst und in eure Kraft kommt. Erfahrungsgemäß ist der Kontakt zu dem ehemaligen Partner nach dem Prozess harmonischer und entspannter.
Am Tag 1 leite ich dich in diesem Prozess an und die letzten Tage durchläufst du natürlich mit meiner Unterstützung den Prozess alleine. 

Hast du einmal mit dieser Methode gearbeitet, kannst du sie für alle Verbindungen anwenden, die für dich in deinem Leben anstrengend sind. In jeder problembelasteten Beziehung wie z.B. zu den Eltern, zu Kollegen oder Freunden wird dir diese Arbeit eine große Erleichterung bringen.

2.) Das Energetische Vollwaschprogramm

Eine große Unterstützung für den Ablöse-Prozess bietet das Energetische Vollwaschprogramm an. Mit diesem Programm reinigst du deine Aura von Fremdenergien, Besetzungen und energetischen Ballast. Dadurch wirst du klarer und lässt dich nicht so leicht stressen. Auch so manch körperliche Beschwerde kann damit gemildert werden. Und nach einem anstrengenden Arbeitstag kann diese energetische Dusche Ruhe und Entspannung in dein System bringen. Bei vielen Kunden hat das Vollwaschprogramm schon große Wunder bewirkt. 

Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich in meinem Leben schon sehr viel getestet habe, doch nichts war so effektiv wie diese Seelenheilarbeit. Hast du Fragen zu diesen Prozessen, melde dich gerne bei mir: https://patricknehls.de/kontakt/

Erfahre mehr: https://patricknehls.de/seelenheilarbeit/
Warum kann ich meinen Partner nicht loslassen? Erfahre mehr über die Energetik von Beziehungen in unserem Energetiker- Seminar: https://patricknehls.de/die-grundlagen-der-energetik/

Warum kann ich meinen Partner nicht loslassen?
Nach oben scrollen