«

»

Der König des Gesichtes

Einblicke in die Face Reading Module 4 & 5

imagens-com-emocoes-272319

Angekommen

Geschafft. Vor vielen Jahren noch war es für mich unvorstellbar, doch jetzt bin ich auf dem Gipfel des Berges angekommen. Ich befinde mich nun im 48. Lebensjahr direkt auf der Nasenspitze – dem König des Gesichtes. Der Aufstieg ist nun abgeschlossen und von hier oben habe ich den Überblick über mein gesamtes Leben. Zugegeben war der Aufstieg anstrengend und es gab viele Hindernisse auf dem Weg, jedoch hat sich der harte Ritt gelohnt. Ich sehe vieles wesentlich klarer als jemals zuvor. Und zugegebenermaßen ist der Ausblick einfach fantastisch.

Wenn wir anfangen uns auf das Abenteuer Face Reading einzulassen, verändert sich unsere Sicht auf uns und unser Leben. Wir lernen eine neue Sprache, eine sehr bildhafte Sprache durch die sich unsere Haltung grundlegend verändert. Wenn eine Nasenspitze nun nicht mehr eine gewöhnliche Nasenspitze ist, sondern zum König heranwächst, dann macht das etwas mit uns. Insbesondere dann, wenn wir die Bedeutung und Zusammenhänge erkennen.

䷍ dà yǒu - Der Besitz von Großem

Bereits im Modul 3 unternehmen wir eine Reise durch unser ganzes Gesicht. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Analyse von Falten und deren Ursache. Ab Modul 4 starten wir erneut eine Reise durch unser Gesicht. Dieses Mal jedoch zoomen wir wesentlich tiefer in die Alterspositionen hinein. Jede Position enthält eine Codierung, die wir unter anderem den Hexagrammen aus dem Yijing entnehmen. Dadurch erschließen sich Zusammenhänge aus unserem Leben in bisher ungeahnter Tiefe.
Unsere Nasenspitze ist nicht nur der König, nein sie offenbart uns nun auch den Besitz von Großem. (Macht ja auch Sinn, dass der König ein bissl was in der Tasche hat).  Und in der Tat ist die Spitze auch einer der wichtigsten Geldspeicher im Gesicht. Doch bei genauer Betrachtung der unterschiedlichen Nasentypen fällt dieser Besitz bekanntlich nicht unbedingt gerecht verteilt aus. Fleischige Nasenspitzen sind klar im Vorteil, so scheint es zumindest.

Auf Augenhöhe mit dem König

Die Nasenspitze ist nicht nur ein Geldspeicher, sie symbolisiert auch unser Herz. Und dieses ist bekanntlich der Dreh – und Angelpunkt unserer ganzen Existenz. Und bei dieser Erkenntnis präsentiert sich bereits das große Geschenk, dass uns der König macht. Die Codierung des Hexagramms enthält die Lösung für jeden erdenklichen Nasentyp: “Entfalte dein Potential und lebe ab jetzt dein Herz – zu 100%!!! Beende ab sofort jeden Kompromiss in deinem Leben, dann ergießt sich  der Besitz von Großem über dich.”
Dieser Reichtum, der sich dann über dich ergießt ist jedoch ein anderer, wie du vielleicht vermuten magst. Es ist nicht so, dass sich dein Bankkonto auf magische Weise füllen wird (obwohl das ein Nebeneffekt sein kann). Nein, vielmehr wirst du mit innerem Reichtum geflutet. Dabei wird dein Ego von der Flut weggespült und an seinen ursprünglichen Platz zurückgebracht.
Jetzt begegnest du deinem wahren Selbst. Und wenn du eines morgens aufwachst und in den Spiegel blickst, dann wirst du ihn erkennen – den König oder die Königin, die du bist und in Wirklichkeit schon immer warst.

 

Face Reading Modul 3 :  16. – 18. März 2018 / 12.  15. Oktober 2018
(auch für Quereinsteiger geeignet)
Face Reading Modul 4:  16. – 18. November 2018

http://www.visionary.academy